Impressum

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DB InfraGO AG
Adam-Riese-Straße 11-13
60327 Frankfurt am Main

Geschäftsbereich Personenbahnhöfe:
DB InfraGO AG
Europaplatz 1
10557 Berlin

Bei Fragen und Anmerkungen zu diesem Internetauftritt der DB InfraGO AG wenden Sie sich bitte per E-Mail an feedback@bahnhof.de oder telefonisch unter der Rufnummer 030 586020930 (Montag bis Sonntag von 07:00 – 22:00 Uhr) an unser Bahnhofsteam.

Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main

Registergericht: Frankfurt am Main, HRB 50879
USt-IdNr.: DE 199861757

Die DB InfraGO AG wird vertreten durch den Vorstand:
Dr. Philipp Nagl (Vorstandsvorsitzender), Jens Bergmann (Vorstand Finanzen und Controlling), Ingrid Felipe (Vorständin Infrastrukturplanung und -projekte), Dr. Christian Gruß (Vorstand Betrieb, Fahrplan, Vertrieb und Kapazitätsmanagement), Heike Junge-Latz (Vorständin Anlagen- und Instandhaltungsmanagement), Heinz Siegmund (Vorstand Personal) und Ralf Thieme (Vorstand Personenbahnhöfe).

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Eisenbahn-Bundesamt
Heinemannstraße 6
53175 Bonn

Die DB InfraGO AG beteiligt sich am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V. (Fasanenstraße 81, 10623 Berlin). Wenn Sie mit unserer Bearbeitung Ihres Anliegens nicht zufrieden sind, können Sie bei der unabhängigen Schlichtungsstelle einen Schlichtungsantrag stellen.

Nutzungsbedingungen

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Betreiberin dieser Webseite ist die DB InfraGO AG, Geschäftsbereich Personenbahnhöfe, Europaplatz 1, 10557 Berlin. Durch Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden. Dies gilt auch dann, wenn Sie die Webseite oder Bereiche davon von anderen Webseiten aus nutzen.

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Beschwerdeverfahren nach LkSG

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Als DB InfraGO AG übernehmen wir Verantwortung für unsere Arbeit in Deutschland – aber auch in allen anderen Ländern, in denen wir tätig sind. Daher erwarten wir von unseren Lieferant:innen ebenfalls einen respektvollen Umgang mit Mensch und Umwelt als Grundlage für eine zuverlässige Partnerschaft.

Mit der Einführung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG) hat der Gesetzgeber die Rahmenbedingungen für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Wertschöpfung entlang der gesamten Lieferkette geschaffen. Den Anforderungen des LkSG kommen wir als DB InfraGO AG nach.

Um sicherzustellen, dass das LkSG in unserem eigenen Geschäftsbereich und in der Lieferkette eingehalten wird, haben wir ein Beschwerdeverfahren eingerichtet. Dort können Beschwerden und Hinweise auf menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken sowie Verletzungen menschenrechtsbezogener oder umweltbezogener Pflichten gemeldet werden.

Das Beschwerdeverfahren ist über deutschebahn.com/lksg erreichbar. Weitere Informationen finden sich auch in unserer Verfahrensordnung.

Kontakt

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